Nachdem der September nähtechnisch nicht so befriedigend war, habe ich mir fest vorgenommen, mir im Oktober wieder bewusst mehr Zeit dafür einzuplanen. Als ersten Schritt habe ich deshalb gestern Abend endlich meinen Häuserquilt "geheftet". (Naja, heften ist es ja nicht, da ich das Ganze mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt habe, also wie sage ich da "gesteckt"?)
Das ging dieses Mal wieder schneller als erwartet. Darüber war ich nicht ganz unfroh, da wir die Heizung noch nicht eingeschaltet hatten und der Boden etwas kalt war.... :-)
Eine einzige Sicherheitsnadel hab ich gefunden, die noch geschlossen war. Das erstaunte mich dann doch etwas, da ich in der Zwischenzeit doch ein paar Quilts mit diesen Nadeln zusammengesteckt habe, und sie dann beim Quilten mit der Maschine beim Rausnehmen nicht mehr jeweils extra zugemacht habe. (Zeitersparnistipp, den ich irgendwo mal gelesen habe...) Das bedeutete also, dass ich sie noch nie verwendet habe. Witzig.
Als Nächstes muss ich jetzt wieder den Nähtisch freikriegen, damit ich mit dem Quilten loslegen kann. Warum landet bloss immer alles im Nähzimmer?....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!