Unser Baby findet immer noch, dass ich mich in den Abendstunden voll und ganz um sie kümmern soll. So sehe ich meine Nähmaschine immer noch meistens nur dann, wenn ich mich zum stillen ins Nähzimmer zurückziehe. Seufz.
Aber diese Woche konnten die grossen drei Kinder zu den Eltern bzw. Schwiegereltern in die Ferien fahren, damit ich mein Leben (und meinen Haushalt) wieder ein bisschen sortieren und organisieren konnte (vielen Dank!). Dabei bin ich auf meiner Speicherkarte auf diese Fotos von den Weihnachtsgeschenken gestossen, die ich dieses Mal genäht habe.
Einerseits habe ich für meine Schwester einen "Taschen-Organizer" genäht, also so ein Ding, in das man Handy, Geldtasche und Taschentücher steckt, und das man dann einfach von Handtasche zu Handtasche zügelt (oder wo man die Sachen findet, wenn man, wie meine Schwester, so riesige bodenlose Beuteltaschen hat :-)). Meine Schwester hatte das in einem meiner vielen Nähbücher gesehen und sich bereits vor Monaten (...) gewünscht.
Für meine Mutter nähte ich aus meinem neuen Lieblingsbuch "handmade STYLE" von Anna Graham die Rainbow Clutch. Bei unserem Wellness-Weekend im letzten Herbst stellten wir nämlich fest, dass man einfach ein kleines Täschchen bräuchte, in das man Zimmerschlüssel und Taschentuch stecken könnte, wenn man zum Essen ins Hotelrestaurant geht und nicht die ganze Handtasche mitschleppen will und keine Tasche in der Hose oder im Kleid hat. Natürlich musste ich für mich gleich auch eine Clutch nähen. Es kommt sicher wieder die Zeit, wo ich nicht mehr stille, und ich mit meinem Mann irgendwo nette Hotelferien machen kann.....
Die Reissverschlüsse habe ich wieder bei Zipit bestellt. Der Service ist super, die Reissverschlüsse sind im Handumdrehen hier, und zu einem Preis (inkl. Versandkosten), wie man sie sonst hier in der Schweiz nicht bekommt. Ich bin echt begeistert.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
xx Tina
Hallo Tina, deine Täschchen sind allerliebst. Ich habe so Zeiten, da bin ich süchtig nach Täschchen-Nähen :-) ! Dein Reisverschlusstipp werde ich mal ausprobieren. Habe in letzter Zeit nichts mehr in den USA bestellt, der hohen Transportkosten wegen) (für Stoffe mind. 24.$ und erst noch mit Einfuhrkostenbeschränkung wenn man keine Zollkosten bezahlen will). Habe auf der angegebenen Seite einfach keine Transportkosten gesehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Barbara