Dienstag, 18. Juni 2013

Finnland

Letzte Woche hatte ich "frei" und durfte während vier Tagen ganz alleine meinen Bruder in Helsinki besuchen. Nebst vielem Sightseeing hab ich ihm auch geholfen, mal seine Kleiderschränke durchzusehen. Dabei mussten auch ein paar schöne Hemden daran glauben, die ich natürlich nicht in einer finnischen Altkleidersammlung verschwinden lassen konnte.


Mein Koffer war auf dem Heimweg schwerer als bei der Hinreise, aber das wäre doch wirklich schade um die schönen Stoffe gewesen. Immerhin habe ich in Finnland bereits die Krägen und Manschetten abgeschnitten....

Ausserdem haben wir bei unseren Sightseeingtouren versucht, Stopps in Stoffläden einzubauen. Aber Marimekko-Stoffe waren mir dann doch zu teuer und zu grossformatig, und sonst sah ich viele Home Decor Stoffe, die zwar sehr schön waren, aber für Patchwork zu schwer sind. Aber in einem Eurokangas-Laden fand ich dann diese beschichteten Stoffe, die ich in Taschen verarbeiten möchte (sobald das ein oder andere Projektli von meinem Tisch ist....)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!