Meine Quilts

2015

Babyquilt für F


 Häuserquilt


Vintage Quilt

2014

Rosa Quilt (Zwergliquilt)



Dreiecksquilt


Sternblumenquilt


2013


Der blaue Quilt


Susannes Quilt


Omas Tischdecke




ZB-Wandbehang


 

2012

Mit Quilten angefangen habe ich in 2012, nachdem ich meinen ersten Quilt, den Startnummernquilt, beendet habe. Und seit ich nach unserem Umzug im Sommer 2012 ein eigenes Näh-/Bügelzimmer habe, kann ich mich viel öfters mal für eine halbe Stunde Nähen abschleichen....

Startnummernquilt

Alle Startnummern sind von mir und meinem Mann hart erschwitzt worden (42km Engadin Skimarathon). Gut hat es bei den Startnummern jeweils eine Vorder- und eine Rückseite....

Bauernhofquilt


Der Bauernhofstoff war eine alte Kinderbettwäsche, in welcher meine Geschwister und ich noch geschlafen haben. Genäht nach einer Vorlage aus dem Buch von Kathy Doughty und Sarah Fielke "Quilten: Neue kreative Projekte".

Wölkliquilt

 

Erster Versuch im Free Motion Quilting. Genäht nach der Anleitung aus dem Buch von Kajsa Wikman "Scandinavian Stiches".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!