Shirts Reloaded

Mein Mann ist ein Hemdenträger. Sowohl beruflich wie auch privat trägt er am liebsten Hemden. (Der Bügelberg ist deshalb konstant gross....) Wenn diese Hemden kaputt gehen, ist das meistens am Kragen oder an den Manschetten, wenn der Stoff beginnt auszufransen. Da der Rest des Hemdes (was relativ viel Stoff ist, da mein Mann recht gross ist) sonst eigentlich noch tiptop in Ordnung ist, finde ich das sehr schade, es einfach wegzugeben


Die ursprüngliche Idee des Patchwork, woraus ja meistens die Oberseite eines Quilts besteht, bestand darin, aus alten Kleidungsstücken und anderen Stoffresten (Kornsäcke u.ä.) etwas Neues zu erschaffen. Mein Ziel ist es nun, aus allen alten Hemden meines Mannes Quilts zu machen. Anfänglich tönte das ein bisschen langweilig, da seine Hemden vor allem weiss und hellblau sind.


Aber nachdem ich mein Vorhaben bei Freunden ein bisschen gestreut habe, und meine Mutter ihren Stofffundus gemistet hat, sind jetzt viele andere Farben noch dazugekommen, so dass sich wirklich tolle Sachen verwirklichen lassen. Leider nimmt das Zerschneiden der Hemden doch einige Zusatzzeit in Anspruch, weshalb diese Projekte wohl nicht ganz so schnell entstehen, wie andere, die man aus neuen Stoffen zuschneiden kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!