Samstag, 5. März 2016

Guter Start

Das neue Jahr (nun, so neu ist es ja nicht mehr, aber die ersten zwei Monate sind für mich wie in einem Nebel vorbeigezogen) hat für mich - was das Quilten anbelangt - sehr gut angefangen. Denn ein Plan für 2016 war, DIE Jelly Roll zu öffnen, die mir vor ein paar Jahren meine Mutter von ihrer Amerikareise mitgebracht hat.


Wie es so wollte, konnte ich bereits am 1. Januar diesen Plan umsetzen und meine Jelly Roll öffnen und auseinandernehmen.


Schon noch cool, 40 Stoffstreifen, ready to sew!


Schon seit sehr langer Zeit habe ich das Buch Jelly Roll Quilts von Pam&Nicky Lintott und habe dort drin einen Quilt gefunden, für den man nicht allzu viel weiteren Stoff braucht, und so konnte ich nach dem Zuschneiden gleich loslegen mit nähen.


Die Log Cabins (auch etwas, das ich im neuen Jahr endlich mal ausprobieren wollte), waren schnell genäht. Nur bei den Sternen in der Mitte muss man sich doch konzentrieren und es empfiehlt sich, dann auf das Ketten-nähen zu verzichten, um kein Durcheinander zu bekommen. (Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich doch ein paar Streifen anders ausgelegt hatte, als sie jetzt dran sind.)

Für den Rand habe ich dann via Internet einen dunkelblauen Stoff bestellt, denn diese Stoffkollektion gibt es natürlich schon lange nicht mehr, und ich glaube, er passt gar nicht so schlecht.


Seither hängt der Quilt wieder neben unserem Esstisch und wartet auf eine Rückseite.....

xx, Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!