Dienstag, 27. September 2016

Der Fischliquilt

Könnt ihr euch noch an diesen Quilt erinnern?



Er war der erste, den ich 2012 hier in Stans begann. Im ersten Jahr war ich enorm fleissig, schnitt Quadrate zu, nähte HST, trimmte sie auf die benötigten 2.5", und nähte alles zu Fischen zusammen.


Dann kam der Moment, wo ich alles auslegte und zusammennähte - und erst hinterher merkte, dass ich die Fische 'falsch' ausgelegt habe.


Nächste Phase: Seam Ripper. Ich trennte die Ränder und die Fülldreiecke wieder ab und alle Fische wieder auseinander, .

...um sie danach wieder mühsam neu auszulegen (ich dachte, wenn ich immer vier Fische beeinander lasse, könnte ich beim Auftrennen und wieder Zusammennähen Zeit sparen. Haha.) und zusammenzunähen
 

Doch es hat sich gelohnt. Mit dem neuen Endprodukt bin ich jetzt suuuperhappy! Deshalb ein paar Bilder:
Quiltholder-in-Training
Noch nicht mal gewaschen und für Babyprinzessin bereits in Gebrauch
Nach dem Waschen

Juppi, einen Langzeitquilt, den ich von der WIP-Liste streichen kann!

xx, Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!