Montag, 19. August 2013

Dies und das

Letzte Woche hatte ich ein paar kinderfreie Tage. Meine To Do-Liste war riiiiesig. Und trotz dem ich während zwei Tagen die Elektriker im ganzen (!!) Haus hatte, habe ich doch einige Sachen erledigen können.

Während die Handwerker da waren, klebte ich vor allem Fotoalben (auch so etwas, wo ich gerne dran sitzen bleibe): die diesjährigen Sommerferien in Frankreich sind geklebt (jupih!), ausserdem habe ich auch endlich meine "Altlasten", sprich uralte entwickelte Fotos seit 1996 in Angriff genommen.

Daann habe ich eine Rückseite für den blauen Quilt genäht. Nachdem ich ja schon alles da hatte, hat mich das genau eine halbe Stunde gekostet. Ich denke lieber nicht daran, wie lange ich das jetzt vor mich hergeschoben habe.

Ausserdem habe ich auch die Rückseite für den Malaysia Quilt in Angriff genommen. Aber dort wollte ich noch einen Streifen mit Hexagons einbauen, da der Stoff für die Rückseite ein bisschen zu kurz ist. Das dauert wohl noch ein Weilchen. Aber nach den Romben bin ich wieder erstaunt, wieviel leichter mir die Sechsecke von der Hand gehen. Wird wohl auch nicht mehr so lange dauern, bis ich da die Teile beieinander habe. Und diesen Quilt will ich ja wieder von Hand quilten, da ja der Rest des Quilts auch alles in Handarbeit entstanden ist. Darauf freue ich mich schon.

Und das grösste Projekt von letzter Woche war das Kindergartentäschli für meinen Sohn. Hat natürlich auch viel länger gedauert alles zusammenzunähen, als ich gedacht habe. Aber ich bin ganz glücklich, wie es rausgekommen ist (mit Bagger! Findet mal ein Kindergartentäschli in den Läden mit Bagger drauf....) und meinem Sohn gefällt es glaub ich auch. (Obwohl, er hat gleich gesehen, dass der Bagger keinen Auspuff oben auf dem Motor hat. Mamaaa, weisst denn Du das nicht?!??).


Damit meine Tochter, die ja leider noch nicht in den Kindergarten darf, nicht leer ausgeht, habe ich ihr ein Transporttäschli für ihre vielen Mäuse genäht. Die Mäuse haben knapp Platz drinnen...


Ja und dann wollte ich noch ganz andere Sachen machen. Aber vielleicht kann ich ja den Schwung von dieser Woche in die kommenden Mittagspausen, Abend- und frühen Morgenstunden rüberretten? Wär ja schön, mal gewisse Altlasten (die ja je nachdem schon ein bisschen be'lasten') abzuarbeiten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!