Donnerstag, 27. März 2014

Lila, lila

Da die Päckchen gut durch den Schweizer Zoll durchgehen, behalte ich weiterhin mein monatliches Stoffabo von Pink Castle Fabrics und vergrössere so regelmässig in allen Farben meinen Stoffvorrat. Wenn ich dann für ein Projekt Stoffe brauche, kann ich so einfach in meinen Schubladen "einkaufen" gehen. (Solange ich nicht mehr als einen Fat Quarter brauche, funktioniert das wunderbar...)
Während eines Jahres jeden Monat Stoffe in einer anderen Farbe, so dass man nach einem Jahr wieder alle Farben wieder aufgefüllt hat. Dummerweise gibt es Stoffe, die mir weniger liegen als andere, und wo es mir auch schwer fällt, mir schöne Farbkombinationen vorzustellen. Lila bzw. violett oder fuchsia ist so eine Farbe:


Davon habe ich jetzt schon zwei Mal sechs Fat Quarters bekommen, und weiss eigentlich nicht so recht, was ich damit anfangen soll, bzw. womit ich die Farben kombinieren kann ausser mit rosa.
Bei einem Besuch im nächsten Do it vor ein paar Tagen liefen wir zufällig an den Dispersionsfarben vorbei, und da fand ich dann was sehr praktisches, nämlich diese Farbkarten mit Farbkombinationen:



Super! Damit lässt sich doch was zusammenstellen! Das nächste Mal werde ich schauen, welche Vorschläge sie für grün haben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!