Dienstag, 13. Mai 2014

Nähen für Molli

Gestern in der Mittagspause musste ich noch mein Versprechen einlösen. Ich hatte meinem Sohn nämlich versprochen, für seinen Plüschhasen endlich ein Sommerröckchen zu nähen, aber erst NACH der Hochzeit. Kaum waren wir dann am Sonntagnachmittag wieder zu Hause war das Röckchen wieder ein Thema. Da der Hase aber bis Montagmorgen unauffindbar war, mussten wir das Unterfangen nochmal verschieben. Aber gestern musste ich dann ran. (Meine Motivation, Kleider zu nähen, ist auch im Miniformat nicht so gross....)
Glücklicherweise konnte ich das Röckchen von der IKEA-Plüschmaus meiner Tochter als Vorlage nehmen, so war das Ganze gar nicht so eine mühsame Angelegenheit (abgesehen vom Miniformat).


Ich bin recht zufrieden mit dem, was rausgekommen ist. Da ich es ein bisschen zu gross zugeschnitten habe (der Hase ist doch nicht so viel dicker als die Maus), habe ich mein neu errungenes Nähwissen angewendet und die Frontpartie gezügelt. Schaut doch nicht schlecht aus, oder?

Und der Vorteil beim Nähen für Plüschtiere? Sie reklamieren nicht, wenn das Kleidchen nicht recht passt oder unvorteilhafte Falten wirft....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!