Montag, 12. Mai 2014

Was seither geschah...

In den letzten zwei Wochen war es hier an der Nähfront eher ruhig. Meine freien Momente gingen so ziemlich gänzlich für die Vorbereitungen für die Hochzeit meiner Schwester drauf. Das hat auch Spass gemacht, war aber - bis auf das Ringkissen - eher Arbeit am Computer und mit dem Drucker. Ja und dann hab ich noch mit Karton, Kleister und Buchbinderleinen wieder mal einen Albumeinband gemacht, diesmal nicht für ein Fotoalbum, sondern für die gesammelten Wandervorschläge für meine Schwester.


Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so ein Fotoalbum gemacht habe. Im Moment bin ich ja einfach froh, wenn ich ab und zu wieder mal zum Foto kleben komme. Aber als jetzt der fertige Einband vor mir lag, kitzelte es mich schon in den Fingern, für unsere letzten drei Campingferien-Alben die Einbände zu machen - zumal man ja immer gleich so viel Kleister aufs Mal anrühren muss.

So ganz ohne Nähen ging es dann aber doch nicht. In einer Mittagspause legte ich aus Spass einfach mal meine Dreiecke aus. Mangels einer Designwall nutzte ich dabei einen Trick meiner Mutter und legte die Dreiecke auf ein Leintuch aus.


Das ist sehr praktisch, denn so kann ich einfach zwischendurch mal eine Reihe zusammennähen, was vielleicht 15 Minuten dauert. Sehr gut, wenn man zwischen Essen kochen und Tieflader-Bagger-Konstruktions-Monologen mal eine Pause braucht. Und danach rollt man den Rest einfach wieder zusammen....


Die Hochzeit ist vorbei und war ein voller Erfolg. Sobald ich jetzt das Haus wieder einigermassen auf Vordermann gebracht habe und die elf (!) Hemden meines Mannes gebügelt habe (vielleicht sollte ich sie dieses Mal wirklich mal zum Bügelservice bringen....), kann ich mich wieder den erfreulichen Dingen des Lebens widmen.... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!