Mittwoch, 18. März 2015

Blumen für Eleni

Einer der ersten Blogs, die ich verfolgte, war der Blog von Rachel Hauser, Stiched in Color. Sie macht tolle Quilts und hat viele wertvolle Tutorials und Tipps auf ihrem Blog. Und obwohl ich seither noch einige andere Quiltblogs gefunden habe, bleibe ich ihr 'treu', da mir ihre Art immer noch gut gefällt.


Voll Bewunderung habe ich in den vergangenen Monaten verfolgt, was sie sich auf die 'to-do-Liste-bevor-Baby No3-da-ist' gesetzt hat und nach und nach umgesetzt hat. (Meine 'bevor-Baby No3-da-ist-Zeit' ist noch nicht so lange her, und ich hätte das wohl niemals geschafft.) Umso trauriger war ich dann für sie über die traurigen Umstände bei der Geburt von Eleni.


Normalerweise liest man so einen Bericht, denkt "wie traurig und schlimm für die Familie" und macht einfach weiter. Aber als Jodi einen Aufruf machte, Hexagon-Blumen für Eleni zu nähen, die sie dann zu einer Decke zusammennähen würde, war ich gleich dabei. So etwas einfaches, worüber sich aber jemand, der selber Quilts macht und auch bloggt, sicher sehr freuen wird.


Also habe ich heute meine zwei Blümchen auf die Post gebracht, und hoffe, dass sie noch rechtzeitig den Weg nach Australien finden - um dann als Quilt wieder nach Kanada zu gelangen. Ist die Quilt Blogosphere nicht super?

xx Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!