Dienstag, 19. Mai 2015

Stargazer - Quilttop finished

Nachdem mich meine 'Mannschaft' am Wochenende ewig lange am Frühstückstisch warten liess (das Schicksal von jemandem, der unbedingt vor den Kindern aufstehen will, aber diese dann halt manchmal doch länger schlafen....), entschied ich mich, mich nochmal ins Nähzimmer zurückzuziehen, und die Zeit produktiv zu nutzen und ein paar Sternenblöcke auszulegen und zusammenzunähen.


Es tat gut, endlich wieder mal ein Quilttop fertigzustellen. (Es schadet auch nicht, dass jetzt ein paar Quiltblöcke weniger auf meinem Nähtisch rumliegen....)


Diesen Quilt wollte ich ausprobieren, seit ich ihn das erste Mal bei Adrienne von littlebluebell.com gesehen habe. Sie hat einige Varianten davon gemacht, und mir gefiel eigentlich jeder Quilt. Aber als es dann darum ging, selber Stoffe auszusuchen, blieb es dann doch wieder bei einer Ton-in-Ton Variante. Mal sehen, ob ich es mal schaffen werde, mich von diesem 'eintönigen' Schema zu lösen. Aber immerhin konnte ich für meine Sternzacken die Dreiecke aufbrauchen, die beim Zurechtschneiden der Vintage-Quiltblöcke (scheinbar habe ich von diesem Quilttop nie ein Foto gemacht. Schande! Hier sieht man (unter der zu kurzen Rückseite) ein paar Blöcke davon) übrig geblieben sind. In meiner weissen Scrap-Box hat es jetzt doch wieder um einiges mehr Platz...

Und jetzt zurück zu einem anderen 'eintönigen' Farbschema: den rot-weissen Blöcken des RedSkyatNightQAL. Am Wochenende suchte ich mir neue Stoffe aus meinem Vorrat und jetzt bin ich dabei, alle Stoffe zuzuschneiden, damit ich anschliessend in einer grossen Nähsession alle Blöcke nähen kann. Denn habt ihr gesehen? Es hat schon wieder zwei neue Anleitungen gegeben....

xx Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!