Mittwoch, 30. Oktober 2013

Vintage

Zur Zeit schaffe ich es nicht wirklich, mich für einen neuen Quilt aufzuraffen, obwohl meine Stoffschubladen übervoll sind, und ich da wirklich ernsthaft was dagegen unternehmen muss. Aber Tochter Nr. 2 und ich müssen erst noch einen Rhythmus finden, wo ich dann wieder meine Auszeiten an der Nähmaschine einbauen kann. Zur Zeit falle ich ins Bett, sobald sie am Abend getrunken hat. Aber wenn sie mich am Morgen um halb sechs schon weckt, lohnt es sich ja auch nicht mehr gross zurück ins Bett zu kriechen. Deshalb habe ich gestern den Versuch gewagt, um diese Zeit schon Stoffe zuzuschneiden. Es geht, aber mit dem Schattenwurf bei künstlichem Licht halt schon eine Herausforderung. (Aus diesem Grund wäre die Mittagspause dafür ja eigentlich besser geeignet, aber die brauche ich zur Zeit immer noch für einen grooossen Powernap, damit ich bis zum Abend durchhalte....)
Zugeschnitten habe ich wieder Teile für mein "go-to"-Projekt: "Vintage" aus dem Buch von Camille Roskelley. Pro Block benötigt man einen Fat Quarter (habe ich ja so viele), sowie ein bisschen weiss (ich brauche die geerbten Leintücher meiner Oma auf). Angefangen habe ich mit diesem Stoffstapel:


Leider habe ich festgestellt, dass nicht alle Stoffpäckli komplette Fat Quarter waren, weshalb ich jetzt nach und nach ergänze. Letzte Woche kam glücklicherweise wieder ein Stoffpaket aus Amerika, mit Farben, die gut dazu passten:


Und jetzt konnte ich wieder eine halbe Stunde mit Vollgas ein paar Nähte rattern:


Die Blöcke sind richtig schnell zusammengenäht und die Blöcke selbst sind riesig (19 3/4" x 19 3/4", das sind 50cm x 50cm!), da macht das richtig Spass. Mir graut allerdings vor dem Quilten. Da muss ich wohl wirklich was Neues ausprobieren, was ein bisschen sophistizierter ist als nur so einfach drauflosmäandern....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!