Donnerstag, 5. Juni 2014

I'm walking, yes I do, ....

Es war ruhig hier, aber das heisst nicht, dass ich nicht ab und zu an dem ein oder anderen Quilt (jaja, ich habe mehrere Eisen in Bearbeitung...) weitergearbeitet habe. Letzte Woche habe ich mich tatsächlich aufgerafft, und habe mit der Methode von Amanda Jean (crazymomquilts.blogspot.com) eine Rückseite für den Dreiecksquilt genäht:

Quilttop auslegen, mögliche Rückseitenstoffe darauf auslegen und zusammennähen. Wirklich clevere Idee. Viel einfacher als das ewige "Rumgemesse" mit dem Massband.


Da ich dann unter meinem Nähtisch tatsächlich noch ein komplettes Vlies in Twin-Size-Grösse gefunden habe, nutzte ich meinen Schwung gleich aus, und kroch an einem Abend eine Stunde lang auf dem Küchenboden rum um die drei Schichten mit Sicherheitsnadeln zusammen zu machen.


Da es um diese Zeit im Haus ja schön ruhig ist, habe ich mir dabei wieder ein Hörbuch angehört. Wirklich eine feine Sache das!


Diese Woche sah es dann in jeder freien Minute so aus:

Ich nähe mit dem Oberstofftransportfuss (dem "Walking Foot") links und rechts von jeder Naht. Mir hat das Ergebnis immer gut gefallen. Aber jetzt beim Nähen ist das schon etwas öd und fühlt sich auch gar nicht mehr kreativ an (im Vergleich zu FMQ). Nun ja, mal schauen, wie es am Ende aussieht. Und beim nächsten Quilt probier ich dann eben wieder was anderes aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!