Dienstag, 24. Juni 2014

Triangularity - Ein Dreiecksquilt




Fertig!

Lange konnte ich diesen Quilt nämlich nicht in diesem unfertigen Zustand lassen:


In jeder freien Minute zog es mich wieder an den Quilt - das Binding annähen gehört für mich wirklich zu den liebsten Arbeitsschritten. Ein Faden = 20 Minuten = 15 cm, oder so in etwa. Wer will, kann jetzt da die Rechnung machen und ausrechnen, wie lange ich für einmal rundherum brauche. Aber darum geht es ja gar nicht.

Hier nun der Quilt in seiner vollen Grösse:


Ich merke gerade, dass ich ihn bereits zum Binding-annähen immer gleich zusammenlege, man sieht nämlich bereits die Knickfalten. Naja, ich werde ihn ja noch waschen, und da er sich dann voraussichtlich noch ein bisschen zusammenkrinkeln wird, wird man diese Falten dann hoffentlich nicht mehr sehen.

Und hier noch die Rückseite:


Ich hab mich natürlich wieder mal nicht an die Anleitung gehalten und deshalb ein paar Dreiecke übrig gehabt. Da der Stoff, den ich für die Rückseite bestellt habe, ja sowieso nicht ausgereicht hat (ich hab das nicht so genau berechnet....), konnte ich sie hier noch gut einbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freu mich, von euch zu hören!